Assistance-Gesellschaften

Assistance-Gesellschaften

Die Gesellschaft «Medfron Assistance» verfügt über die entwickelte Infrastruktur für die Bereitstellung den Partnern eines maximal schnellen und leichten Zugriffs auf den gesamten Komplex der medizinischen, technischen, Service- und Informationsdienstleistungen.


Medizinische Hilfe

Bereitstellung der medizinischen Hilfe den Reisenden, Ambulanzvorstellung, stationäre Untersuchung und Behandlung, zahnärztliche Hilfe, Notfallhilfe und andere medizinische Dienstleistungen.

Arztbesuch im Hotel oder zu Hause \ Dienstleistungen der Nothilfe \ Einlieferung ins Krankenhaus \ Stationäre Untersuchung und Behandlung \ Telefonische Beratung des Allgemeinarztes 24 Stunden am Tag \ Bereitstellung von Informationen über die erste Hilfeleistung bis zur Ankunft des Arztes \ Zahlungsgarantie für ambulante und stationäre Behandlung



Medizinische Evakuierung

Medizinische Transportdienstleistungen – das ist eine der Hauptrichtungen unserer Tätigkeit. Unsere Fachkräfte prüfen schnell und sorgfältig jede Situation, die die Beförderung des Kranken fordert: von der Voranschlagrechnung und Ausfertigung der Unterlagen bis zur Überwachung des Patienten in allen Schritten der Behandlung und Rehabilitation.

Intensivtransportwagen \ Beförderung auf dem Luftweg, mit dem Linienflug bzw. Charterflug \ Beförderung auf dem Seeweg mit einem Schiff bzw. einer Passagierfähre \ Luftnothilfe (medizinischer Hubschrauber bzw. Flugzeug der Sanitätsfliegerkräfte) \ Beförderung per Eisenbahn

Medizinisches Personal, das an der Evakuation teilnimmt, soll zwingend die entsprechende ärztliche Fortbildung, Arbeitszulassung und personale Versicherung haben. Wir leisten Evakuationen und medizinische Beförderungen beliebiger Kompliziertheit.



Repatriierung der Verstorbenen

Manchmal geschehen leider die Todesfälle mit den Reisenden im Ausland. Es ist immer eine große Tragödie für die Angehörigen der versicherten Person. Die Repatriierung des Verstorbenen erfordert Erfahrung, Genauigkeit, Sorge und Kenntnisse der Rechtsvorschriften. Ab Entstehung der Notwendigkeit der Repatriierung tritt einer der erfahrenen Mitarbeiter unserer Gesellschaft in den Zustand der ganztägigen Rufbereitschaft über, er ist bereit, die Angehörigen des Verstorbenen fortlaufend zu informieren. Wir wirken mit den Dritten, mit den Beamten der Leichenhalle, Polizei, medizinischen Einrichtungen, Botschaften und Konsularabteilungen zusammen, bereiten die notwendigen Unterlagen vor.

Vorbereitung der notwendigen Unterlagen \ Ausfertigung von Rechtsakten \ Mitwirkung mit Behörden und Dritten \ Zusammenarbeit mit den zuständigen Staatsorganen \ Ausfertigung der Konsulatunterlagen \ Organisation der Beförderung des Leichnams



Rechtshilfe und Rechtsservice

Manchmal entstehen bei den versicherten Personen gegenseitige Verhältnisse mit den Behörden des Landes. Zum Beispiel Probleme mit den Polizeibehörden oder mit der hiesigen Versicherungsgesellschaft, die zusätzliche Kosten für Rechtsanwälte, Vertreter und Dolmetscher erfordern. Unsere Gesellschaft kann solche Dienstleistungen für die versicherte Person organisieren.

Kostenlose Erstberatung unseres Rechtsanwaltes per Telefon \ Rechtsschutz in schwierigen Situationen: bei den Autounfällen, beim Verlust von Personalpapieren \ Verteidigung der Interessen des Versicherten vor Gericht \ Hilfe bei der Einreichung eines Antrags bei der Polizei \ Anwesenheit des Rechtsanwalts im Gerichtssaal auf Grundlage der Vollmacht



Technische Unterstützung

Im Fall des unvorhergesehenen Fahrzeugbruchs, wenn das Auto nicht fortfahren kann, oder beim Verkehrsunfall möchte jeder Fahrer die qualifizierte Hilfe möglichst schnell bekommen. Die Dienstleistungen der technischen Unterstützung, die unsere Gesellschaft erbringen kann, ermöglichen es, die Aufwendungen des Fahrers zu minimieren.

Empfang von Meldungen und Identifizierung des Kunden \ Anruf bei der Straßenpolizei und Notruf \ Technische Hilfe auf Verkehrswegen \ Abtransport des Unfallwagens zum Autowerkstatt \ Vermietung von Kraftfahrzeugen \ Dienstleistungen eines Fahrers



Servicedienstleistungen

Diese Art der Unterstützung beinhaltet solche Dienstleistungen wie Rückgabe des Gepäcks, Hilfe beim Verlust von Papieren, Weitergabe der Eilmeldungen, Organisation von Besuchen der Angehörigen für die Krankenpflege, Heimkehr der Kinder, Organisation der Übernachtungen im Hotel bis zur Ausheilung und vieles andere.

Übersetzung und Legalisation der medizinischen Unterlagen \ Bankdienstleistungen und Garantiebezahlung \ Unterstützung beim Verlust der Unterlagen und Gepäck \ Organisation von Besuchen und Heimkehr der Angehörigen \ Organisation der Unterkunft und Transferleistungen

Sind Sie an unsere Zusammenarbeit interessiert?

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage

Assistance companies

Assistance companies

Medfron Assistance has a developed infrastructure for providing its partners with the quickest and easiest access, to the extent practicable, to the entire complex of medical, technical, information support and auxiliary services.


Medical assistance

Provision of medical assistance to travelers, out-patient visits, in-patient examination and treatment, dental care, ambulance services and other medical services.

A hotel or house call by a doctor / Ambulance services / Hospitalization / In-patient examination and treatment / Consultation of a general practice physician by phone (on a 24-hour basis) / Provision of information on administering first aid prior to arrival of the medics / Guarantee of payment for out-patient treatment and hospitalization



Medical evacuation

Medical-transportation services represent one of our core lines of activity. Our specialists promptly and attentively study each case requiring the patient's transportation, from preparation of a cost estimate to supervision of the patient at all stages of treatment and rehabilitation.

Intensive care ambulance / Transportation by plane (on a regular or charter flight) / Transportation by ship or ferry / Aerial ambulance (a specially-equipped helicopter or aero-medical aircraft) / Transportation of patients by train

Medical personnel participating in an evacuation always have a corresponding specialization, a legal work permit and a personal insurance. We perform medical evacuations and transportation of any complexity.



Repatriation of remains

Unfortunately, tourists traveling abroad are not immune to an accidental death. It is always a tragedy for the family of the insured person. Repatriation of the remains requires experience, precision, attention and knowledge of regulatory acts. Once the need in repatriation arises, an experienced employee of our company becomes accessible by phone on a 24-hour basis and is ready to keep the relatives of the diseased continuously informed about the situation. We interact with third parties, the morgue, the police, medical institutions, embassies and consulates, and prepare all the documents required.

Preparation of the necessary documentation / Drafting of regulatory acts / Interaction with the authorities and third parties / Dealing with the government authorities / Preparation of consular documents / Dealing with matters relating to transportation of the body



Legal support and services

Sometimes, an insured person has to interact with the official authorities of the country he is visiting. This interaction, which may be due to problems with the law or a local insurance company, requires additional costs associated with the services of lawyers, representatives and interpreters. Our company may organize such services for an insured client.

A free initial consultation of our lawyer by phone / Protection of client's rights in difficult situations – in a traffic accident, loss of documents / Protection of the Insurer's interests in court in the course of a judicial proceeding / Assistance in filing a report to the police / Presence of a lawyer in the court room (under a power of attorney)



Technical assistance

In the event of an accidental car breakdown, when a transport vehicle is immobilized or is involved in a traffic accident, each driver wants to get qualified assistance as quick as possible. Technical assistance services provided by our company allow drivers to minimize their financial costs.

Message reception and client identification / Call of traffic police and ambulance / Technical assistance on the road / Transportation to a car service center / Car rent / Driver services



Miscellaneous services

This type of assistance comprises such services as baggage reclaim, lost documents assistance, transmission of emergency messages, organization of relatives' visit to provide care after the patient, sending children to the home country, organization of hotel stay pending recuperation and other services.

Translation and legalization of medical documentation / Banking services and arrangement of payment guarantees / Lost documents and luggage assistance / Organization of round trips for the patient's relatives / Organization of accommodation and transfer services

Interested in cooperating with us?

Send an application